Language
News - Leser

Gelungene Tagung der FVR-Rechtsorgane

2017-03-08 10:34
von FVR
(Kommentare: 0)

Traditionell nach Karneval treffen sich die Rechtsorgane des Fußballverbandes Rheinland zu einer zweitägigen Weiterbildung an der Sportschule Oberwerth in Koblenz – so auch in diesem Jahr. Norbert Weise, Rechtswart des Fußballverbandes Rheinland, konnte am vergangenen Freitag Mitglieder aller 13 Spruchkammern des Verbandes sowie den Vorsitzenden und Beisitzer des Verbandsgerichts zur Tagung begrüßen. „Es freut mich sehr, dass die eingeladenen Spruchkammermitglieder gekommen sind, um an dieser Weiterbildungsmaßnahme teilzunehmen", sagte Weise. Der Rechtswart hatte wieder ein umfangreiches Programm zusammengestellt; der Schwerpunkt lag in den zwei informationsreichen Tagen auf der einheitlichen Rechtsanwendung, insbesondere im Bereich Strafzumessung. Zudem konnte Norbert Weise in Dr. Bastian Haslinger den Abteilungsleiter Sportgerichtsbarkeit des DFB als Referenten zum Thema „Einführung in die Sportgerichtsbarkeit des DFB" gewinnen.

Neben den oben aufgeführten Schwerpunktthemen hatten die Mitglieder der Rechtsorgane im Vorfeld der Tagung Gelegenheit, Fragen und Anregungen unterschiedlicher Rechtsprobleme an den Rechtswart zu richten. Diese Möglichkeit wurde rege genutzt, sodass am zweiten Tag der Veranstaltung die Erörterung dieser Fragen und weiterer Sportrechtsprobleme im Fokus der Tagung standen.

Zudem überbrachte am Samstagvormittag der Präsident Walter Desch persönlich die neuesten Entwicklungen im Verbandsgeschehen und bedankte sich für die hervorragende Arbeit der Sportrichter sowie der Kommission Sportrecht.

Norbert Weise zeigte sich am Ende der Tagung zufrieden und bedankte sich nochmals für die geleistete Arbeit der Kammern.

Zurück

© All rights reserved Sportschule Oberwerth | Gumpert IT Webdesign Koblenz

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.