Language
News - Leser

Lehrgang der U18Juniorinnen zur Vorbereitung DFB Länderpokal

2016-08-25 15:48
von FVR
(Kommentare: 0)

Lehrgang U18Juniorinnen zur Vorbereitung auf DFB Länderpokal

Zur Vorbereitung auf das DFB-Länderpokalturnier hat die U18-Juniorinen-Auswahl des Fußballverbandes Rheinland einen dreitägigen Lehrgang an der Koblenzer Sportschule Oberwerth durchgeführt. „Die Spielerinnen kommen sehr gerne zu den Maßnahmen, sie sind hochmotiviert. Wir mussten die Belastungssteuerung allerdings anpassen, da sie teilweise am Wochenende zuvor im Einsatz waren. So mussten wir einen gesunden Kompromiss finden, ohne dass unsere Ziele dabei verloren gehen“, sagte der verantwortliche Verbandstrainer Clemens Decker. Ein Schwerpunkt des Lehrgangs war die Passschärfe – zudem wurde Wert darauf gelegt, dass die Juniorinnen den Ball mit wenigen Kontakten spielen. „Im U18-Bereich steigt das Tempo enorm an, und die Zeit zum Nachdenken auf dem Platz wird immer kürzer. Wir haben nun versucht, genau in diesem Bereich zu sensibilisieren, damit die Spielerinnen solche Situationen besser lösen können“, erläuterte Decker.

Bis zum DFB-Länderpokalturnier, das am 30. September beginnt, stehen noch Trainingseinheiten und ein Regionalturnier auf dem Programm. „Danach werden wir den Kader für den Länderpokal festlegen“, sagte Decker.

Zurück

© All rights reserved Sportschule Oberwerth | Gumpert IT Webdesign Koblenz

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.