Language
News - Leser

Sichtungslehrgang der U14-Junioren: Fokus auf gruppentaktischen und technischen Elementen

2016-04-28 16:13
von Thorsten Liesegang
(Kommentare: 0)

Gelungener Sichtungslehrgang der U14-Junioren des Fußballverbandes Rheinland: „Ich bin sehr zufrieden, die Jungs haben gute Ansätze gezeigt“, sagte der verantwortliche Verbandstrainer Dennis Lamby. In erster Linie wurden in den drei Tagen in Koblenz neue Inhalte im gruppentaktischen Bereich umgesetzt, dazu lag der Fokus auf technischen Basiselementen wie Ballan- und -mitnahme, Passqualität und dem ersten Ballkontakt. Darüber hinaus wurden die Trainingseinheiten mit einer Kamera aufgezeichnet und anschließend im Rahmen einer Videoanalyse mit den Spielern besprochen.

Ein weiteres Sichtungstraining dieser Auswahl findet am 18. und 19. Mai ebenfalls an der Koblenzer Sportschule Oberwerth statt. Die beiden Lehrgänge dienen der Vorbereitung auf das Regionalturnier in Edenkoben (17. bis 19. Juni) und auf das DFB-Sichtungsturnier in Duisburg, das vom 30. Juni bis 05. Juli stattfindet.

Zurück

© All rights reserved Sportschule Oberwerth | Gumpert IT Webdesign Koblenz

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.