Die U16-Juniorinnen des Fußballverbandes Rheinland  haben am vergangenen Donnerstag das Regionalturnier des FVR „Südwest“ gewonnen. Im Modus „jeder gegen jeden“  setzte sich das Team aus dem Rheinland gegen die Auswahlmannschaften aus dem Saarland und Südwesten durch.
„Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, insbesondere mit dem Auftreten auf dem Platz.  Das macht Hoffnung auf den Länderpokal in Duisburg“, fasste FVR-Verbandssportlehrer Dennis Lamby zusammen, der das FVR-Team stellvertretend für Verbandssportlehrer Clemens Decker beim Regionalturnier betreute.
Am kommenden Mittwoch, 09.03., findet an der Koblenzer Sportschule Oberwerth ein weiterer Lehrgang der U16 Juniorinnen-Verbandsauswahl statt. Dieser Lehrgang dient den beiden FVR-Verbandssportlehrern Clemens Decker und Dennis Lamby als weitere Vorbereitung und Sichtung.